Blockstreams kommende c-lightning-Version mit mehrteiligen Zahlungen

Blockstreams kommende c-lightning-Version mit mehrteiligen Zahlungen

Blockstream hat kürzlich seine Pläne bekannt gegeben, mehrteilige Zahlungen im Lightning Network interoperabel zu machen, eine Entwicklung, die im Wesentlichen bedeutet, dass das Senden großer Bitcoin-Transaktionen über das Layer-2-Netzwerk und Bitcoin Revolution in Zukunft möglich sein wird. Diese Entwicklung ist entscheidend für das Bitcoin-Netzwerk, das seit langem von Skalierbarkeitsproblemen geplagt ist.

Bitcoin Revlution Finanzen

Dem neuesten Bericht zufolge wird die Unterstützung für mehrteilige Zahlungen in die neue Version c-lightning 0.8.0 aufgenommen, die eine Blockstream-native offene Implementierung des Lightning Network-Protokolls ist. Enthüllt von Blockstream Core Tech Engineer Rusty Russel auf der neuesten Ausgabe des Stephen Livera Podcasts, sagte er,

„Also die nächste C-Blitzversion, die diese Woche erscheinen wird, werden wir tatsächlich mehrteilige Zahlungsunterstützung haben.“

Samson Mow, CSO von Blockstream, hatte zuvor erklärt, dass mehrteilige Zahlungen Interoperationstests bestanden hätten und deutete an, dass sie in Kürze zur Verfügung gestellt werden. Er erklärte, wie das Lightning Network im Moment funktioniert,

„Wenn ich dir eine Rechnung schicke und ich möchte, dass du mir etwas Geld zahlst, musst du es im Grunde genommen in einem großen Stück bezahlen, richtig? Also musst du finden, du weißt schon, du versuchst, mich zu bezahlen, du weißt 10.000 Satoshis, du musst einen Weg finden, der es dir erlaubt, 10.000 Satoshi durch jeden Schritt zu bezahlen, um zu mir zu gelangen, richtig? Und wenn du das nicht kannst, kannst du mich nicht bezahlen.“

Funktioniert es wirklich?

Während dies bei kleinen Zahlungen funktioniert, kann dies bei größeren Beträgen nicht gesagt werden. Wenn jedoch „mehrteilige Zahlungen“ ins Spiel kommen, können Benutzer große Zahlungen in kleinere aufteilen, um erfolgreich zu routen.

Russel gab zu, dass es genug zu testen gibt, aber der normale Pay-Befehl versteht immer noch keine mehrteiligen Zahlungen. Daher ist es eine Priorität, die Infrastruktur nach außen zu bringen. In den folgenden Versionen der c-lighting-Versionen werden die Benutzer erweiterte Heuristiken sehen, in denen die mehrteiligen Zahlungen verwendet werden. Im Hinblick auf den Erfolg von Zahlungen und Benutzern, die ihren eigenen Knoten betreiben, glaubt der Ingenieur, dass das Lightning Network stabiler ist als vor einem Jahr.

This entry was posted in Bitcoin. Bookmark the permalink.

Comments are closed.